Was zeichnet uns aus?

Wir sind eine vorwiegend in der Ostschweiz tätige, modern strukturierte und gut vernetzte Anwaltskanzlei mit Notariat. Alle unsere Rechtsanwälte/-innen und Notare/-innen verfügen über ihre eigenen Schwerpunktgebiete, in welchen er/sie über Spezialwissen verfügt. Wir sind deshalb in der Lage, unseren Klientinnen und Klienten eine umfassende Rechtsberatung und Rechtsvertretung zu bieten.

Unser Team setzt sich zusammen aus engagierten, gut ausgebildeten und erfahrenen Juristen und Juristinnen, das stets am gleichen Strick zieht. Wir betrachten Ihr Anliegen als unsere Herausforderung, die uns täglich neu motiviert und uns zu Höchstleistungen antreibt.

Es gehört zu unserem Berufsverständnis, unsere Meinungen zu sich stellenden Rechtsproblemen im Interesse unserer Klientinnen und Klienten bei Bedarf untereinander auszutauschen. Unterstützt werden wir von unserem freundlichen und kompetenten Sekretariat und unserem gut ausgebauten Netzwerk von Partnern.

Was bieten wir?

Unsere kompetenten sowie engagierten Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen erbringen professionelle Dienstleistungen und beraten / vertreten in ihren Schwerpunktgebieten Privatpersonen, öffentliche Institutionen und Unternehmen. Zusätzlich erbringen sie als öffentliche Notare und Notarinnen umfassende Notariatsdienstleistungen .

Wir erbringen unsere Dienstleistungen vorwiegend in der Ostschweiz. Durch unsere Kontakte sind wir in der Deutschschweiz gut vernetzt und deshalb in der Lage, Sie auch ausserhalb der Ostschweiz effizient und verlässlich beraten sowie vertreten zu können. Durch die Mitgliedschaft im Warwick Legal International Network können wir Ihnen die Unterstützung durch Anwälte in ganz Europa vermitteln.

Was ist uns wichtig?

Im Zentrum unserer Dienstleistungen stehen die Klientin und der Klient und ihr/sein Rechtsproblem. Professionalität, Diskretion und eine hohe Leistungsbereitschaft erachten wir als selbstverständlich.

Wir pflegen zu Ihnen eine direkte und offene Kommunikation, insbesondere hinsichtlich der Chancen und Risiken Ihres Falles und der damit verbundenen Kosten. Das erzielte Ergebnis muss in einem vernünftigen Verhältnis zu den anwaltlichen Bemühungen stehen. Wir streben für unsere Klientschaft deshalb in erster Linie einvernehmliche und aussergerichtliche Lösungen an. Unsere Erfahrung lehrt uns, dass solche Ergebnisse zumeist effizienter sowie kostengünstiger sind und einer viel grösseren Akzeptanz aller Parteien unterliegen. Ist eine Rechtstreitigkeit aber unumgänglich, nehmen wir diese als persönliche Herausforderung an und vertreten Ihre Interessen vor Gerichten und Behörden konsequent, engagiert und hartnäckig.

Was kosten wir?

Rechtsberatung ist Massarbeit. Dementsprechend berechnet sich unser Honorar nach dem Zeitaufwand zum vereinbarten Stundensatz. Der Aufwand für die Problemlösung und der Stundensatz sind abhängig von der Schwierigkeit des Falls, der Dringlichkeit, den erforderlichen Spezialkenntnissen sowie dem Streit- bzw. Interessenwert.

Zusätzlich zum Honorar berechnen wir für die fallbezogenen Barauslagen (für Kopien, Porto, Telefon etc.) eine Pauschale von 4 % des Nettohonorars (exkl. MwSt.). Alle übrigen Auslagen (wie Reise- und Verfahrenskosten etc.) werden zu Selbstkosten belastet. Hinzu kommt schliesslich die Mehrwertsteuer zum aktuell gültigen Steuersatz.

Werten Sie es bitte nicht als Zeichen unseres Misstrauens, wenn wir von neuen Klientinnen und Klienten die Leistung eines angemessenen Kostenvorschusses verlangen. Dieser dient nicht nur der Sicherung des Honorars, sondern soll den Klientinnen und Klienten die Kostenfolge einer anwaltlichen Tätigkeit klar vor Augen führen.

Falls Sie über eine Rechtsschutzversicherung verfügen, teilen Sie uns dies bitte bei der ersten Kontaktaufnahme bereits mit.

Bettina Eggenberger, Assistentin
Bettina Eggenberger
Assistentin

Guten Tag, können wir Ihnen spontan behilflich sein?