MLaw Rahel Schilling

Rechtsanwältin & öffentliche Notarin

Persönlich

Dem Anwaltsberuf gehe ich mit grosser Leidenschaft und mit viel Engagement nach. Privatpersonen und Unternehmungen in anspruchsvollen Situationen sowohl beratend als auch prozessierend zur Seite zu stehen, stellt für mich eine bereichernde Herausforderung dar. Die Erarbeitung hochwertiger, kundenorientierter Lösungen gehört für mich zum Arbeitsalltag und bereitet mir grosse Freude.

Dreh- und Angelpunkt meiner Freizeitgestaltung sind meine Familie und Freunde. Als Ausgleich zum Büroalltag verbringe ich gerne Zeit in den Bergen, fordere meine Höhenangst beim Klettern oder in Hochseilparks heraus oder entspanne mich mit meinem Fischerboot auf dem Bodensee. Wenn es die Zeit zulässt, bereise ich leidenschaftlich gerne die Welt. Sowohl das gemütliche Lesen am Strand als auch das Erforschen fremder Länder und Kulturen – bewaffnet mit meinem Reiserucksack – begeistern mich sehr. Ausserdem interessiere ich mich für politische Themen und bin Mitglied im Sportfischereiverein Altenrhein.

Ausbildungen

2015
Erwerb des Anwaltspatents des Kantons St.Gallen
2013
Master der Rechtswissenschaft an der Universität Luzern
2011
Bachelor der Rechtswissenschaft an der Universität Luzern
2008
Matura mit Schwerpunkt Spanisch an der Kantonsschule Heerbrugg

Beruflicher Werdegang

seit - 2019
Küng Rechtsanwälte & Notare AG, Gossau
Rechtsanwältin/öffentliche Notarin
2017 - 2019
Ritter Advokatur, Widnau
Juristische Mitarbeiterin
2016
Assista Rechtsschutz AG, St.Gallen
Juristische Mitarbeiterin
2013 - 2014
Anwaltskanzlei Sankt Jakob
Anwaltspraktikantin

Schwerpunkte

  • Ehe- und Scheidungsrecht
  • Kindes- und Erwachsenenschutzrecht
  • Erbrecht
  • Arbeitsrecht
  • Notariat
  • Straf- und Strassenverkehrsrecht
  • Vorsorge- und Nachlassplanung
  • Vertrags-, Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Prozessführung

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Weitere Tätigkeiten

  • Pikett-Strafverteidigerin im Kanton St. Gallen

Mitgliedschaften

  • St. Galler Anwaltsverband
  • Schweizerischer Anwaltsverband