MLaw Livia Schori

Rechtsanwältin & öffentliche Notarin

Persönlich

Die Interessen und Bedürfnisse der Klientinnen und Klienten stehen im Mittelpunkt meiner Tätigkeit als passionierte und engagierte Anwältin. Dank meinem fundierten Fachwissen und meiner mehrjährigen (Gerichts-)Erfahrung vermag ich meine Mandantinnen und Mandanten sowohl beim Finden von einvernehmlichen Lösungen als auch bei der klaren Einschätzung der prozessualen Chancen und Risiken eines Gerichtsverfahrens kompetent zu beraten und zu unterstützen.

In meiner Freizeit finde ich die Herausforderung vor allem im Sport. So bin ich sowohl beim Tennis, Wandern, Skaten wie auch beim Ski- und Snowboardfahren versucht, die eigenen Grenzen auszutesten. Daneben schätze ich ruhige und gesellige Stunden mit meinen Freunden und meiner Familie. Beim Reisen – einem weiteren Hobby von mir – werden überdies auch meine Abenteuerlust und Neugier immer wieder aufs Neue gestillt.

Ausbildungen

2016
Erwerb des Anwaltspatentes des Kantons St. Gallen
2013
Master of Law UZH
2012
Bachelor of Law UZH
2007
Matura mit Schwerpunkt Spanisch an der Kantonsschule am Burggraben St. Gallen

Beruflicher Werdegang

2019 - jetzt
Küng Rechtsanwälte & Notare AG
Rechtsanwältin / öffentliche Notarin
2016 - 2019
Kreisgericht Toggenburg
Gerichtsschreiberin
2016
Advokatur am Brühl
Substitutin
2014 - 2015
Kreisgericht Rorschach
a.o. Gerichtsschreiberin
2013 - 2014
Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen, Untersuchungsamt Uznach
Auditorin

Schwerpunkte

  • Straf- und Nebenstrafrecht
  • Ehe- und Scheidungsrecht
  • Kindes- und Erwachsenenschutzrecht
  • Vertragsrecht
  • Vorsorge- und Nachlassplanung
  • Bau- und Planungsrecht
  • Erbrecht
  • Notariat
  • Prozessführung

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Weitere Tätigkeiten

  • Pikett Strafverteidigung

Mitgliedschaften

  • Galler Anwaltsverband
  • Schweizerischer Anwaltsverband